Herdergartenfest in Holzkirchen

Corona: Kein Herdergartenfest im Jahr 2021

Leider muss auch im Jahr 2021 aufgrund der Corona-Pandemie das Herdergartenfest ausfallen. Wir hoffen auf ein Wiedersehen im Jahr 2022.

Das Herdergartenfest hat für die BRK-Bereitschaft Holzkirchen Tradition.

Sofern das Wetter mitspielt, veranstaltet das BRK Holzkirchen jedes Jahr im Juni ein Fest im Herzen der Marktgemeinde Holzkirchen. Die Besucher erwartet die bewährte Mischung: Biergartenatmosphäre auf der Wiese, umrahmt von stattlichen Bäumen, deftige Schmankerl, kühle Getränke und traditionelle Musik. Am Samstag beginnt das Fest um 16:00 Uhr und am Sonntag schon zum Weißwurst-Frühschoppen um 10:00 Uhr.

Die Bereitschaftsmitglieder tischen Schweinebraten, Grillfleisch, Würstl sowie Brotzeiten wie Wurstsalat und Käse auf.

Auch einen Losstand gibt es. Dort können die Besucher viele Sachpreise gewinnen, die Geschäftsleute gespendet haben. Ein Los kostet 50 Cent.

Ob das Herdergartenfest stattfindet, entscheidet der Festausschuss immer am Freitag vor dem eigentlichen Termin. Leider mussten immer wieder Feste ausfallen, was wirklich bitter für die Gemeinschaft ist. Von den Einnahmen wird für die ehrenamtlichen BRK-Einsatzkräfte die Ausrüstung beschafft. Diese Ausrüstung wird für die Personen benötigt, die vor allem nachts, an Wochenenden und Feiertag für die dichtgewebte Notfallversorgung sorgen.