Erste Hilfe Kurse in Holzkirchen

Erste-Hilfe in Holzkirchen? Aber klar doch. Regelmäßige Angebote findest Du in der Kursanmeldung.

EIN ERSTE-HILFE-KURS LOHNT SICH ZU 100%.

Zu 99% passiert nichts. Aber im Ausnahmefall bereit zu sein, ist mehr als nur wichtig. Es ist vor allem eines: Unglaublich beruhigend, wenn man weiß, was zu tun ist. Etwa, weil man sich an den Erste-Hilfe-Kurs erinnert. Bei vielen ist das aber schon eine ganze Weile her…

Viele Unfälle passieren in Deinem direkten Umfeld: im Haushalt, in der Schule, auf der Arbeit… also in unserem täglichen Leben. Viele Personen, die Hilfe benötigen, kennst bereits. Das BRK bietet daher für die verschiedensten Zielgruppen Erste-Hilfe-Kurse, Auffrischungen oder einfach mal ein Wiederholungsangebot für ganz kleine einzelne Bereiche an. Bei speziellen Anfragen wende Dich doch gerne an unser kompetentes Ausbildungsteam:

Folgende Kurse in der Breitenausbildung bieten wir für Dich auch in Holzkirchen an:

Erste-Hilfe-Grundkurs

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe für alle Interessierten gibt Dir Sicherheit für Notfälle in Freizeit und Beruf. Bei diesem Angebot handelt es sich auch den Kurs für alle Führerschein-Anwärter.

Erste-Hilfe-Fortbildung

Übung macht den Meister! Mit diesem Training hältst Du Dein Wissen und Deine Kenntnisse frisch. Dieses Kursmodell bietet sich für alle Berufsgruppen an, die bereits innerhalb der letzten 2 Jahre einen Erste-Hilfe-Grundkurs besucht haben.

Erste Hilfe am Kind / Erste Hilfe für Bildungs- und Betreuungseinrichtungen

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe am Kind wendet sich an Eltern, Erzieher und alle, die mit Kindern zu tun haben. Hier erlernt ihr spezielle Erste Hilfe vom Neugeborenen bis zum Jugendlichen, denn – ein Kind ist kein kleiner Erwachsener.

Spezielle Kurse für spezielle Gruppen

Erlernt in diesen Kursmodellen zu Beispiel den Umgang mit Defibrillatoren, auch wenn Du noch keinen Erste-Hilfe-Kurs besucht haben solltest, schaut euch sich spezielle Sportverletzungen und deren Umgang an, erlernt und beherrscht die Beatmung und die Reanimation an einem Kind usw…

Dieses Kursmodell spricht speziell Gruppen an, die nur 3 Stunden Zeit haben, sich aber für ausgewählte Themen im Bereich der Ersten Hilfe interessieren.


Noch mehr lernen? Mitglied werden!

Du willst noch mehr lernen, noch mehr wissen und Dich auch noch ehrenamtlich einbringen um uns in unserer täglichen Arbeit zu unterstützen? Du willst Mitglied werden und einen Sanitätsgrundkurs besuchen? Dann bist Du bei uns genau richtig.

Inhalt der Sanitätsausbildung:

  • Vitalfunktionen
  • Anatomie des Herzens
  • Anatomie der Atmung
  • Reanimation
  • Frühdefibrillation
  • Training verschiedener Notfallsituationen
  • Gerätekunde

Dann schick uns am Besten eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.